Artikel für den Geschichts- und Heimatverein

 

 

Seit vielen Jahren ist es mir eine Ehre, meist jährlich einmal für die “Heimatblätter” des Heimat- und Geschichtsvereins Weilerswist einen Artikel zu schreiben.
Man schreibt, ohne ein Honorar dafür zu bekommen, kann aber gewiss sein, dass der Artikel inmitten vieler niveauvoller Beiträge anderer Verfasser steht.
Die Heimatblätter werden in hoher Auflage für derzeit 3 Euro verkauft und gehen auch per Post in alle Erdteile.

Ich habe mich mit den Jahren humorvoll, aufarbeitend und informierend in den Artikel dargestellt. Ob es eine Andekdotensammlung über “Tant’ Züff”, Berichte über Amerika-Auswanderer oder Biografien über Ehrenbürger der Gemeinde Weilerswist oder jüdische Emigranten handelte, meine Leser mögen die Beiträge sehr.
Link zum Heimat- und Geschichtsverein

Suche