Fahrten der VHS

Im Dienste der Kreisvolkshochschule Euskirchen

Im Dienste der Kreisvolkshochschule Euskirchen

Lange Jahre gab es jährlich vier Dia-Vorträge über Venedig und das Montafon in der Eifeler Reha-Höhenklinik in Nettersheim-Marmagen.

Derzeit findet in diesem Bereich eine längere Pause statt.

Ein “Renner” sind jedoch die dreistündigen Busrundfahrten in der Gemeinde Weilerswist im März und 0ktober eines jeden Jahres.
Die nächste Fahrt startet am 27. 0ktober 2012 vom Deutschen Platz in Weilerswist.

Dem Beispiel der Gemeinde Swisttal folgend, zeige ich Neubürgern, aber auch Alt-Eingesessenen Gesichter der Gemeinde Weilerswist, die einige noch nie kennengelernt haben.
Wir nehmen uns stets einen Ortsteil als Schwerpunkt, machen kurze Spaziergänge, besichtigen Kirchen, Museen und Friedhöfe und erfreuen uns miteinander über oft versteckte Schönheiten und Kleinode.

Besonders beliebt scheint die satirisch-bissige Art zu sein, mit der ich die Rundfahrt führe.

Herrliches Lästern bringt mir oft Szenenapplaus, was wiederum mich glücklich macht.

Abgerundet werden die kurzweiligen Stunden mit Anekdoten, von denen die Mitfahrer nie genug bekommen können.

Wer sich schon anmelden oder Näheres wissen will, rufe bei der Geschäftstelle der Kreis-VHS Euskirchen an (Tel. 02251/150) und verlange nach Frau Saedler oder Frau Stegh-Schäfer.

Ich verspreche ein niveauvolles, kurzweiliges und manchmal bitterböses-satirisches Vergnügen!

 

Suche